Ich bin stolz, dass es uns als Gesellschaft größtenteils gelingt, die momentanen Herausforderungen gut zu meistern. Wir haben Erfolge und stehen im internationalen Vergleich sehr gut da.


Ich bin stolz, dass es uns als Gesellschaft größtenteils gelingt, die momentanen Herausforderungen gut zu meistern. Wir haben Erfolge und stehen im internationalen Vergleich sehr gut da. Es gilt allerdings auch weiterhin die AHA-Regel (Abstand-Hygiene-Atemschutz).

Jeder von uns muss Verantwortung für sich und andere übernehmen. Es gilt ein zweites Herunterfahren (Shutdown) zu verhindern. In der aktuellen Krise müssen wir uns auf die Werte besinnen, die Deutschland stark gemacht haben: Gemeinsinn, Disziplin, Tatkraft und Erfindergeist.

Politisch verfolgen wir folgende Ziele:
Die Minimierung von Todesfällen, eine bestmögliche Gesundheitsversorgung und die Entwicklung eines Impfstoffs. Die sozialen und wirtschaftlichen Folgekosten müssen eingedämmt werden. Wir überprüfen die Maßnahmen wöchentlich und nehmen Anpassungen vor. Neben dem Gesundheitsschutz bewegen uns auch weitere zukünftige Herausforderungen: Die Wirtschaft muss wieder angekurbelt werden. Deutschland muss ausreichend eigene Kapazitäten für Schutzausrüstung, Medizinprodukte und Medikamente vorhalten. Außerdem müssen wir weiterhin solide haushalten und die Corona-Schulden zügig abtragen. Wir müssen europäisch und solidarisch handeln, lehnen aber eine Vergemeinschaftung der Schulden (Eurobonds) ab.

Mit den besten Grüßen
Markus Grübel, MdB

« Die Maskenpflicht auf einen Blick Gemeinderat beschließt weiterhin online »