Markus Grübel MdB und Andreas Deuschle MdL den zum Online-Vortrag über digitalen Nachlass mit Dietmar Faule ein.

Die Esslinger CDU-Abgeordneten Markus Grübel MdB und Andreas Deuschle MdL laden am Mittwoch, 2. Dezember, um 19 Uhr zum Online-Vortrag "Digitaler Nachlas - Vorsorge ist wichtig!" ein. Der externe Datenschutzbeauftragte und Berater, Dietmar Faude wird hier wichtige Fragen rund um den digitalen Nachlass in der Vorsorge beantworten.

Was passiert nach dem Tod mit meinen Daten auf dem Computer, auf dem Smartphone und in den Online-Accounts? Bei den sozialen Netzwerken gehen weiter Nachrichten ein, Online-Abos werden weiter zugestellt und die Rechnungen vom Online-Konto abgebucht. Accounts können von Angehörigen nicht gelöscht werden, weil die Passwörter unbekannt sind. Was tun? Was genau ist digitaler Nachlass und wie können Sie richtig vorsorgen? Welche gesetzlichen Regelungen gelten derzeit und wer kann als Nachlassverwalter eingesetzt werden?

Anmeldung unter Angabe von Name und Anschrift bitte bis 30. November 2020 per Mail an: markus.gruebel.wk@bundestag.de. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer im Anschluss an die Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos. Fragen an den Referenten oder die Abgeordneten werden vorab schriftlich per Mail erbeten und im Rahmen des Vortrags beantwortet. Im Anschluss an die Veranstaltung erhalten die Teilnehmer einen Leitfaden mit Hinweisen zur Vorsorge.

« Aus dem Gemeinderat: Sanierung Parkhaus Stadtplatz Volkstrauertag - Gedenken und mahnende Erinnerung »