CDU Wernau wünscht stets gute Fahrt den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wernau!

Seit Anfang des Monats ist der Fuhrpark unserer Freiwilligen Feuerwehr in Wernau um ein weiteres Fahrzeug angewachsen. Mit dem neuen Einsatzleitwagen 1 (kurz: ELW1) hat unsere Feuerwehr nun ein überaus modernes Fahrzeug im Bestand. Die Ersatzbeschaffung ist nötig geworden, weil der bisherige ELW1 seine besten Zeiten hinter sich hat. Wie wichtig eine einsatzfähige und gut ausgestattete Wehr für uns in Wernau ist, haben der Großbrand bei Bosch-Junkers und der Starkregene im Juni diesen Jahres gezeigt. Dem unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Feuerwehrfrauen und -Männer ist es zu verdanken, dass wir ohne Schaden an Leib und Leben davongekommen sind.

Als CDU in Wernau freuen wir uns über das neue Fahrzeug und hoffen, dass es gute Dienste der Wehr und unserer Stadt leisten wird. Gerne werden wir den Prozess hin zu einem neuen Feuerwehrbedarfsplan wohlwollend begleiten, denn eines ist sicher: Wir als CDU stehen hinter unserer Freiwilligen Feuerwehr in Wernau.

« CDU Wernau wählt neuen Vorstand unter Leitung von Robert Märsch Positionspapier der CDU- Fraktion: Der Weg zur Klimaneutralität 2040 »