Seit dem vergangenen Wochenende erstrahlen sie wieder. Die rund 45 Weihnachtsbäume in Wernau bereiten Groß und Klein eine schöne vorweihnachtliche Freude.

Leider wurde die kleine Eröffnungsfeier und das Drumherum teilweise abgesagt oder in rudimentärer Form durchgeführt werden. Wir bedauern das. Aber höchstwahrscheinlich war das der richtige Schritt unter Anbetracht der aktuellen Entwicklungen.

Wir sind jedenfalls sehr stolz dieses Jahr auch mit einem eigenen Baum vertreten zu sein. Selbstlob stinkt, aber unser Baum gefällt uns gut. Es war auch einiges an Arbeit. Daher unser Dank an das Team um Ina Penz, die sich ehrenamtlich auch in den nächsten Wochen darum kümmert, dass der Baum pünktlich zur Dämmerung zu funkeln beginnt.

Wir erneuern auch unseren Dank an das Team vom KIWI und alle die diese tolle Aktion dieses Jahr ermöglichen. Wir sind uns sicher, dass die Freude bei den Menschen beim Betrachten der vielen Farben, Lichter und geistreicher Gestaltungsideen ganz groß sein wird.

« CDU Wernau wünscht eine besinnliche Adventszeit! Schaukasten der CDU Wernau in neuem Erscheinungsbild »