Der CDU-Stadtverband Wernau gratuliert dem Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfahlen Armin Laschet zur Wahl zum Vorsitzenden der CDU Deutschlands.


Damit ist Armin Laschet automatisch der Kandidat der CDU die die Wahl des Spitzenkandidaten von CDU und CSU für die Bundestagswahl am Sonntag, den 26. September 2021. Die Wahl ihres Spitzenkandidaten werden die Vertreter von CDU und CSU vor Ostern vornehmen.

Armin Laschet hat sein neues Amt in schwierigen Zeiten übernommen.

Derzeit ist die Hauptaufgabe der Bürger und der Politik die Corona-Pandemie zu besiegen. Das geht nur mit erheblichen Einschränkungen der Freiheitsrechte aller Bürger sowie deren Bereitschaft diese vollumfänglich zu akzeptieren. Nach Ende des sog. „Lockdowns“ müssen das Gewerbe und die Industrie wieder voll arbeits- und konkurrenzfähig werden. Weiterhin müssen diese und deren folgende Generationen die erhebliche durch Corona bedingte Verschuldung von Gemeinden, Kreisen, Ländern und dem Bund wieder abbauen.
Dieses Jahr sind zusätzlich zur Bundestagswahl noch Landtagswahlen in den 6 Bundesländern: Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Baden-Württemberg.

Für uns ist natürlich die Landtagswahl in Baden-Württemberg am 14. März 2021 mit unserer Landtagskandidatin Dr. Nadine Pfau-Weller die Bedeutendste.
Weiterhin hat Armin Laschet die Einheit der CDU nach dieser Wahl und die Einheit mit der Schwesterpartei CSU zu besorgen.

Wir wünschen Armin Laschet für seine umfangreiche Arbeit den besten Erfolg und sind überzeugt, dass er die absolut beste Wahl für die Aufgabe ist.
-DR-

« Einladung zur telefonischen Bürgersprechstunde mit Markus Grübel MdB Industriepolitik und Klimaschutz müssen kein Widerspruch sein »

Jetzt teilen: