Unser Wernauer Kandidat für die Region

Robert Märsch

Standort-Konzeptentwickler - Listenplatz 3

CDU setzt in der Region auf Wirtschaft, Wohnen und Verkehr

Der CDU-Kreisverband Esslingen geht mit einer regional ausgewogenen und vollständig paritätisch besetzten Liste in die Wahl zur Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart. „Uns war es wichtig, den Wählerinnen und Wählern ein Personalangebot zu machen, das den Landkreis in all seinen Teilen und die Gesellschaft in ihrer ganzen Vielfalt repräsentiert“, so der CDU-Kreisvorsitzende Andreas Deuschle MdL. „Und das ist uns gelungen!“ Vor allem sei es eine junge Liste, die von vier Frauen und Männern unter 40 Jahren angeführt werde.

Die Parteimitglieder des Landkreises haben die acht Kandidatinnen und acht Kandidaten der CDU für die Regionalwahl am Donnerstag (18. Januar 2024) in Plochingen nominiert. Spitzenkandidat ist der Esslinger CDU-Partei- und Fraktionschef Tim Hauser, der bereits Regionalrat ist. Er machte auf der Versammlung die Schwerpunkte deutlich, auf die die CDU in der Region setzen will: Wirtschaft, Wohnen und Verkehr.

Auf den weiteren Spitzenplätzen der CDU-Liste folgen die Richterin Pia Schwarz, die in Aichtal der CDU/BLA-Fraktion im Gemeinderat vorsteht, der Standortkonzeptentwickler und Wernauer CDU-Vorsitzende Robert Märsch. „Ich bin sehr dankbar für diese Nominierung. Nun gilt es die Menschen von den Ideen der CDU für die Region zu überzeugen. Egal ob es die S-Bahn, die Wirtschafts- oder Raumplanung ist – Wir wollen mit Überzeugung und Zuversicht, die Region weiterentwickeln. Verlässlich und sicher soll die S-Bahn sein. Die interkommunalen Anliegen wie der Ausbau von den Neckarschleusen und des DHL-Zentrums, die auch Wernau betreffen, müssen Berücksichtigung finden. Und wir sollten darauf achten, dass unsere Rahmenbedingungen und Infrastruktur die Wertschätzung genießt, dies sie benötigt. Bis zur Wahl am 9. Juni wollen wir die Menschen von unseren Ideen überzeugen. Auf geht’s!“