Unser Vorstand der CDU Wernau ist Kopf und die Entscheidungszentrale des Stadtverbandes. In gemeinsamen Sitzungen treffen wir uns regelmäßig und beraten über die aktuellen Themen, die uns in Wernau betreffen. In enger Absprache mit unserer Gemeinderatsfraktion sprechen wir über die wichtigen Fragen, die uns in der Kommunalpolitik betreffen. Dabei suchen wir im kollegialen Miteinander nach den besten Lösungen auf die Fragen der Menschen in unserer Stadt.

Darüberhinaus wirkt der Vorstand auch als Schnittstelle zu den sog. höheren Ebenen. So vernetzen sich unsere Vorstände, insbesondere durch unseren Vorsitzenden Robert Märsch mit den umliegenden Verbänden der CDU aus Plochingen, Wendlingen, Kirchheim/Teck, Notzingen und Hochdorf sowie Köngen, Oberboihingen und Unterensingen.

Gemeinsam sind wir stark! Nach diesem Grundsatz engagieren wir uns auch im Kreis Esslingen für die Belange der Menschen in Wernau. Aktuell ist mit Andreas Bettelhäuser eines unserer Mitglieder im Kreisvorstand der CDU Kreis Esslingen vertreten. Auch auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene engagieren sich unsere Mitglieder aktiv. Dies passiert natürlich auch in unseren Vereinigungen, die ein aktiver und wesentlicher Teil der Union sind.

Regelmäßig stattfindende offene Vorstandssitzungen machen es auch allen Mitgliedern möglich in die Entscheidungsprozesse und -Diskussionen aktiv einzuwirken und Einfluss zu nehmen. Dabei sollen alle Meinungen gehört werden und nach den besten Ideen und Lösungen für die drängenden Fragen unserer Stadt gesucht werden. Wir freuen uns schon heute auf neue Mitstreiter und laden Sie herzlich zu unseren Treffen und Veranstaltungen ein.

Vorsitzender des Stadtverbandes

Robert Märsch