Der 9. Juni ist großer Wahltag. Nicht nur die Europawahl und Regionalwahl wird uns beschäftigen. Auch die Wahl des neuen Kreistages und der örtlichen Gemeinderäte steht vor uns.

Wie selten zu vor ist es wichtig, als Union hier präsent zu sein. Als CDU Wernau machen wir uns auf den Weg und treten in den Wettstreit um Ideen und Lösungen für unseren Flecken ein.

Ein erster Schritt war der Info-Abend zur Kommunalwahl. Hier trafen sich mehr als 20 Mitglieder und Interessierte und tauschten sich zum Thema aus. Was kommt auf Kandidatinnen und Kandidaten zu? Welche Aufgaben und Pflichten hat man als Gemeinderat? Welche Themen und Positionen sind den Einzelnen wichtig und können auch über den Wahlkampf hinaus thematisiert werden?

Viele Fragen und Themen auf die der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion Jens Müller und der Vorsitzenden der örtlichen CDU und Kandidat für die Regionalwahl Robert Märsch den Teilnehmern Antworten und Impulse gab. Und so entstand ein reger Austausch, der in die künftige Arbeit einfließen wird.

Was sind die nächsten Schritte?
„Wir werden nun die letzten freien Plätze besetzen und die Nominierungsversammlung, die notwendigerweise abgehalten werden muss, organisieren. Das wird im März erfolgen. Parallel arbeiten wir an den organisatorischen Themen, die zu einem guten Wahlkampf dazugehören. Wir sind auf einem sehr guten Weg und werden den Menschen in Wernau ein Angebot machen. Eines ist aber dabei immer wichtig. Wir als CDU, gemeinsam mit allen Kandidatinnen und Kandidaten, setzen uns für Wernau ein, ohne den Blick auf das Umfeld nicht zu vernachlässigen. Ich freue schon bald unser Team zu präsentieren und gemeinsam mit den Menschen in unserer Stadt, Wernau voranzubringen.“ sagte der Vorsitzende Robert Märsch zum Ende des Treffens.

« Mitmachen und gestalten - Info-Abend zur Gemeinderatswal 2024 Frauenpower für den Kreistag »