In unserer mitgliederoffenen Vorstandssitzung Anfang Februar durften wir einige Mitglieder als Teilnehmer begrüßen. Der regelmäßige Austausch mit unseren Mitgliedern bereichert die Arbeit des Vorstandes ungemein. Leider war die Durchführung nur per Teams möglich. Auch wenn es charmanter ist, sich in Präsenz zu treffen, bietet dieses neue Format die Möglichkeit, auch spontan an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen oder auch zielorientierter an einem Thema zu arbeiten. Wir sind daher froh um d

Thematisch beschäftigten wir uns in der Sitzung mit den politischen Themen der letzten Wochen in und um Wernau. Insbesondere konnten wir uns zum städtischen Haushalt austauschen, der in der kommenden Woche voraussichtlich verabschiedet wird. Dabei ist klar, dass wir den Kurs unserer CDU-Fraktion im Gemeinderat unterstützen. Eine gesunde und nachhaltige Haushaltspolitik ist wichtig, um die Verschuldung unserer Stadt möglichst gering zu halten und damit Spielräume für die Zukunft zu gewinnen.

Ferner haben wir gemeinsam über unsere Jahresplanung für 2022, also die anvisierten Veranstaltungen, gesprochen. Wichtig ist uns dabei, mit den Bürgerinnen und Bürgern in regem Austausch zu stehen. Dies gilt sowohl für allgemeine Anliegen als auch für besondere Themen, die wir mit thematischen Veranstaltungen begleiten wollen. Auch wenn unser Plan sicherlich ambitioniert erscheinen mag, mit Herzblut und einer guten Mannschaftsleistung können wir das umsetzen. Wir hoffen, dass unsere Angebote auch das Interesse unserer Mitglieder und der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt treffen wird. Wir freuen uns schon sehr, Ihnen unsere Veranstaltungen, Formate und Termine bald ankündigen zu können.

„Der Plan steht. Und jetzt legen wir mit der Umsetzung los“, fasst unser Vorsitzender Robert Märsch die Ergebnisse der Sitzung zusammen. „Gleichermaßen werden wir unseren Plan immer dann ergänzen und weitere Ideen umsetzen, wenn es notwendig ist. Mein Vorstand und ich freuen uns auf ein spannendes politisches Jahr mit der CDU in Wernau!“

« Neues aus dem Gemeinderat Kommen Sie mit Dr. Natalie Pfau-Weller MdL ins Gespräch »