Am 13. März war es so weit. Die Nominierung der CDU-Liste für die Gemeinderatswahl konnte stattfinden. Insgesamt 22 Personen wollen gemeinsam als Team auf einer Liste antreten und gemeinsam für die Unterstützung in der Bevölkerung werben.

Die CDU Liste wird angeführt vom Stadtverbandsvorsitzenden Robert Märsch und Jens Müller, der bisherige Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat. Mit Carmen Hermann und Mara Pfeffer wurden zwei überaus kompetente und meinungsstarke Frauen von der Versammlung auf die Listenplätze 3 bzw. 4 gewählt. Die weiteren Nominierten sind: Stadtrat Oliver Bleicher, Joachim Prasch, Jonathan Stegmaier, Stadtrat Karl-Eugen Bisinger, Frederick Rindle, Sara Kalleder, Peter Kessler, Petra Baierl, Michael Pfisterer, Désirée Grochutek, Valerian Lekaj, Tanja Baumann, Fabian Schlegel, Marco Baumann, Thomas Klenk, Maximilian Schneider, Kerstin Ströhlein, Dieter Rindle.

„Das Team, das von Fraktion und der Vorstand sowie der Partei aufgestellt wurde, kann aus meiner Sicht sehr viel bewegen. Ich bin stolz dieser Liste anzugehören und als Spitzenkandidat voranzugehen. Uns ist es wichtig, dass Wernau wieder durchstartet. Themen wie Kinderbetreuung, Ganztagsschule und solide Finanzen müssen im Gemeinderat in den nächsten Jahren angepackt werden. Dafür brauchen wir neue Ideen und Impulse. Aber auch das richtige Augenmaß, was können und was wollen wir uns leisten. Wir, als CDU-Liste, sind bereit uns dieser Aufgabe und großen Herausforderung zu stellen.“ sagte der Spitzenkandidat der CDU Liste Robert Märsch am Rande der Versammlung.

Oben genannte Kandidatinnen und Kandidaten stehen Ihnen ab sofort für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns einfach per Mail unter direkt@cdu-wernau.de

« Bericht aus dem Gemeinderat Informationsveranstaltung der CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Natalie Pfau-Weller zum Thema: Künstliche Intelligenz – Chance oder Herausforderung? »